Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

ERFOLG.

Er ist der Sieg des Einfalls über den Zufall. Die Schlüssel zum Erfolg sind nicht Informationen, das sind Menschen! Der Erfolg eines Unternehmens liegt in der Summe des Erfolges seiner Mitarbeiter!

Lee Iacocca - ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Chrysler

 

cfaconsulting

Fokussiert. Trainer und Berater gibt es wie Sand am Meer, genauso wie Erfolgsrezepte und -strategien. Unsere jeweilige Aufgabe definiert unser Handeln. Das bedeutet für Sie: Individualität in Analyse, Methodik und Umsetzung. Sie und Ihre Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Fundiert. Jedes Konzept und jede Strategie, die wir vermitteln, ist wissenschaftlich fundiert. Im Vordergrund steht – im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern – der Inhalt, nicht die rhetorische Show. Also: Immer verständlich und mit Umsetzungsgarantie. Das schätzen auch die Leser von Besser Verkaufen, für die wir regelmäßig Beiträge verfassen.

Praxistauglich. Das entscheidende Erfolgskriterium unserer Aktivitäten ist, die vermittelten Inhalte in der Praxis auch anwenden zu können. Und genau das garantieren wir Ihnen mit unseren Trainingstools wie der AHA-Traininsbox und interaktiven Lernmedien wie E- und M-Learnings. Im Fokus unserer Aktivitäten steht der Praxistransfer. Das bestätigen unsere zahlreichen Referenzen.

Bewährt. Seit über 15 Jahren profitieren unsere Kunden von unseren Erfolgsstrategien. Unsere Trainingsmaßnahmen sind mehrfach ausgezeichnet, unter anderem vom BDVT, der Fachzeitschrift Telecom Handel oder dem HR Innovation Slam und erhielten im Jahr 2015 einen Spitzenwert von 1,2 in der durchschnittlichen Teilnehmerbewertung (Inhalt und Präsentation).

 

Intelligente Weiterbildungsansätze und -methoden für den Mittelstand

Qualifikation und Weiterbildung von Mitarbeitern wird für mittelständische Unternehmen immer mehr zur Herausforderung. Einerseits sind Investitionen finanzieller, zeitlicher und auch personeller Art erforderlich, andererseits stellt sich immer auch die Frage nach dem Return on Invest und der direkten Umsetzbarkeit in den beruflichen Alltag. Messbare Verhaltensänderungen oder auf Weiterbildung zurückführbare Verkaufserfolge sind nur bedingt möglich.

Vor diesem Hintergrund gewinnen Schlagworte wie Lebenslanges Lernen, Soziale Medien, E-Learning, Mobiles Lernen und Blended Learning für KMU eine besondere Bedeutung. In vielen Fällen wird von diesen die Kosten-Nutzen-Relation für E-Learning Projekte und Produktionen immer noch als „nicht erkennbar“ bewertet (Michel/Miez-Mangold: E-Learning im Mittelstand, 2013, Seite 6).

Hier gilt es von Anbieterseite Lernangebote zu entwickeln und anzubieten, die zum einen bei entsprechender inhaltlich-didaktischer und auch ästhetisch-funktionaler Qualität preislich attraktiv und gleichzeitig „wirksam“ sind.

Die cfaconsulting bietet und entwickelt für Unternehmen mit vertrieblichem Fokus analoge und digitale Maßnahmen, Methoden und Medien zur Steigerung des vertrieblichen und verkäuferischen Erfolges (Blended Learning). Garant für ein hohes Maß an Umsetzungserfolg und Return on Invest sind insbesondere praxisnahe Methoden, gesicherter Lerntransfer sowie einfache, schnell nutzbare und ansprechende Lernmedien.

Dazu gehören zum Beispiel:

Präsenztrainings, Workshops und Coachings  

  E-Learnings, Lernvideos und Webinare

  Telefoncoachings  

  Analoge (Selbst)Lerntools

 

Ziele unserer Maßnahmen und Tools

• Erhöhung der Abschlussquote im Verkauf

• Erfolgreichere produkt- und situationsbezogene Gesprächsführung (Umsatz- und Ertragssteigerung, Take Rate Steigerung pro Kunde).

• Mehr und konkretere Verkaufschancen pro Kundenkontakt.

• Die höhere Anzahl an qualitativen Verkaufsgesprächen führt zu mehr Abschlüssen (Gesetz der großen Zahl)

• Sicherung des Lerntransfers durch kontinuierliche Übungsanteile der Teilnehmer 

 

Unsere (Selbst)Lerntools zeichnen sich neben praxisnähe insbesondere durch die Verwendung unterschiedlicher moderner Lernmedien aus und bieten - unabhängig von Branchen und Vertriebskanälen - eine verlässliche Methodik im Umgang mit den Herausforderungen des Vertriebsalltags. Sie steigern prinzipiell die verkäuferische Schlagfertigkeit wie die Argumentationsfähigkeit und minimieren so auch das Diskussions- und Konfliktpotenzial. Das hinterlässt im positiven Sinne Spuren bei der Abschlussquote und den Umsatzzahlen.

Unsere Erfahrung zeigt: Vertriebler und Verkäufer wollen Verkaufen und sich weiterentwickeln. Sie sind auf der Suche nach funktionierenden und umsetzbaren Methoden für ihre Verkaufsalltag. Unsere Methoden und Tools sind nicht nur während unserer Maßnahmen im Einsatz, sondern vor allem NACHHER. So lassen sich firmeninterne Multiplikatoren etablieren und - noch wichtiger - es entwickelt sich eine trainingsspezifische Eigendynamik im Sinne des Ansatzes des „Lebenslangen Lernens“.

Unsere Kunden sind - regional wie national - in unterschiedlichen Branchen und Vertriebskanälen aktiv: Verlage, Online-Versandhandel, Telekommunikation, Energie.

www.trainerlink.dewww.trainerlink.de 

Die cfaconsulting-Bibliothek

2018 - cfaconsulting kooperiert mit der globalen Lernplattform der quofox GmbH

2018 - cfaconsulting zertifiziert durch den MOOC "Erwachsenenbildung" der Universität Graz

2018 - cfaconsulting zu Gast beim Trainertreffen Deutschland

2018 - cfaconsulting und das Systemhaus Niederrhein gründen die Niederrhein Business Academy

2018 - Kooperation mit der Messe Kalkar

2018 - Mit Triple A zu erfolgreichem Reklamationsmanagement

2017 - Wir sind dabei: Innovationspreis für digitale Bildung (delina 2018)

2017 - AHA-Methode jetzt als Comic

2017 - Beiträge auch als Podcast                                                            Unsere Podcasts

2017 - Kooperation IHK Niederrhein                                                        Die 5-Fragen-Technik

2017 - Keynote "Erfolgsfaktor Messeauftritt"                                           Erfolgreicher Messeauftritt

2017 - Restart YouTube-Kanal                                                               

2017 - cfa im Dialog: "Reziprozität im Vertrieb"

2017 - cfaconsulting auf der Learntec

2017 - cfaconsulting in Training Aktuell: "Schlagfertigkeit clever trainieren"

2016 - Das cfa Salesbook ist erschienen

2016 - Kooperation Wirtschaftsforum Rees e. V.

2016 - Tipps & Tools: Vortrag cfaconsulting

2016 - cfa im Dialog: "Erfolgsfaktor Messeauftritt"

2016 - Pink University: Interview cfaconsulting

2016 - Interviews Gewerbemesse Rees

2016 - Learntec: Vortrag cfaconsulting                     

2015 - Kooperation Wirtschaftsforum Rees e.V. Teil 2

2015 - Tipps & Tools: Vortrag cfaconsulting

2015 - cfa im Dialog: "Einwand ohne Aufwand"

2015 - Kooperation Wirtschaftsforum Rees e.V. Teil 1

2015 - Verlagr die Deutsche Wirtschaft

2014 - Springer.de

2014 - Wirtschaftsforum Rees e.V.

2014 - PINK University: Interview

2014 - Westdeutsche Allgemeine Zeitung

2012 - Bremer Wirtschaftszeitung

2008 - Call Center Profi